Copyright 2018 © Alle Rechte vorbehalten. EFGG Erkelenz

Impressum

Datenschutz

Soziale Netze

Der ÖAB-Bibelleseplan richtet sich an Bibelleser, die in täglichen überschaubaren Leseportionen systematisch die ganze Bibel kennen lernen wollen. Der Plan führt in vier Jahren einmal durch das Neue Testament und in acht Jahren einmal durch die ganze Bibel. Der Einstieg in den Leseplan ist jederzeit möglich.

ÖAB-Bibelleseplan

Der "Bibelleseplan zum Einsteigen" richtet sich an Menschen, die in abwechslungsreichen und überschaubaren Leseportionen mit dem regelmäßigen Bibellesen beginnen wollen. Der Plan bietet kürzere Lesestücke der biblischen Texte an. Psalmtexte sind in der Regel nur an ausgewählten Stellen eingesetzt. Interessant sind auch thematisch zusammengestellte Lesungen, die es ermöglichen, sich mehrere Tage mit einem biblischen Thema zu beschäftigen. Der Plan führt ebenfalls in vier Jahren durch das Neue Testament und durch eine Auswahl der wichtigsten Texte aus dem Alten Testament.

Bibelleseplan zum Einsteigen

In 365 Tagen einmal durch die ganze Bibel. Der Jahresbibelleseplan ist so aufgeteilt und angeordnet, dass die Bibel bequem in einem Jahr gelesen werden kann.

Hier kann du den Leseplan per Email anfordern. Das Angebot ist kostenlos.


Jahresbibelleseplan

Wir und die Bibel.

Oder: was Gottes Wort uns heute noch zu sagen hat.



Jeden ersten und dritten Mittwoch Abend im Monat, von 19.00 Uhr bis gegen 20.00 Uhr, treffen wir uns im Gemeinderaum. Nach einem kurzen Austausch über aktuelle Ereignisse und Anliegen beten wir gemeinsam für unsere Gemeinde, für einzelne Menschen in besonderen Situationen und Nöten, für befreundete Christen, für die Gemeinde Jesu weltweit und für missionarische Aktivitäten. Wir beten auch für unsere Stadt und unser Land, und für Menschen, die noch auf der Suche nach Gott sind.


Danach lesen wir zusammen einen Abschnitt aus der Bibel und sprechen gemeinsam über den Inhalt des Textes. Dabei nehmen wir uns immer ein ganzes Buch aus dem Neuen oder dem Alten Testament vor, das wir fortlaufend lesen und besprechen. Wir wollen dadurch die Bibel besser verstehen und in unserem Leben umsetzen.


Weitere Informationen über die aktuelle Themenreihe erfährst du über unser Gemeindebüro: 02431/5310

oder per Mail: pastor@efgg-erkelenz.de

Jeden 2. Mittwoch Bibelgespräch um 19:00 Uhr

Wenn du die Bibel regelmäßig und systematisch lesen möchtest, findest du hier geeignete Bibel - Lesepläne: Bitte jeweils auf die Überschrift klicken.

Home EFGG Erkelenz "Auf ein Wort" Kontakt Info/Impressum/Datenschutz